Johannes' Suppentreff

Foto: Alexander Kaya

Seit Mittwoch, d. 07. November bieten die Malteser jeden zweiten Mittwoch, von 16.00 bis 19.00 Uhr einen offenen Treff für bedürftige oder einsame Personen an, wo sie ein einfaches warmes Essen bekommen, sich mit anderen bei einer Tasse Kaffee unterhalten, ein Spiel spielen können oder einfach in aller Ruhe da sein. Dieses Angebot ist kostenlos und unverbindlich.

Trauen Sie sich, Hilfe anzunehmen!

Fällt es Ihnen schwer, finanziell über die Runden zu kommen oder kennen Sie jemanden, dem oder der dieses Angebot eine Unterstützung sein könnte? Wir laden Sie ganz herzlich ein, zu unserem Suppentreff zu kommen. Geben Sie gerne diese Infos an bedürftige Leute weiter. Wir freuen uns auf unsere Begegnungen mit Ihnen!

Wieso gerade Johannes?

Seit der Gründung als religiöser Orden im Jahre 1099 gilt der Hl. Johannes der Täufer als offizieller Patron des Ordens. Dass er Patron der Malteser ist, hat historisch eher einen zufälligen Grund: Die Kirche des ersten Hospitals in Jerusalem trug seinen Namen. Er gilt als der Inbegriff von Hingabe im Dienst an Christus und am Nächsten. Mit dem Namen unseres Suppentreffs wollen wir die Verbundenheit mit unserem Ordenspatron zeigen.

Ehrenamtliche gesucht!

Als ehrenamtlicher Helfer schenken Sie zwei Mal im Monat ein paar Stunden Ihrer Zeit für andere Menschen. Sie bringen Freude und Sinn ins Leben Ihrer Mitmenschen. Für unseren Johannes´ Suppentreff suchen wir Ehrenamtliche, die beim Einkauf, dem Vorbereiten des Treffs, bei Gesprächen und dem Aufräumen helfen möchten.

Lernen Sie neue Menschen kennen. Wir bieten Ihnen eine tolle Gemeinschaft, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. der Bescheinigung der erworbenen Qualifizierungen, Gruppenabende, selbständige Projektentwicklung und hauptamtliche Betreuung.

Spendenmöglichkeit

Wenn Sie uns gerne unterstützen möchten, jedoch selber nicht ehrenamtlich einsetzbar sind, sind wir auch sehr dankbar für eine Spende für unser Projekt.