Navigation
Malteser Neu Ulm

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ansprechpartner

Pia Eble
Dienststellenleitung, Koordinatorin Integration und Ehrenamt
Tel. (0731) 72 56 56 19
E-Mail senden

03.12.2019

Interview mit einem Gast von Johannes`Suppentreff

Mein Namen ist Jürgen*, ich bin 65 Jahre und alleinstehend. Seit 1,5 Jahren wohne ich in einer kleinen Wohnung in Neu-Ulm. Zuvor wohnte ich ca. fünf Jahre im Obdachlosenheim in Neu-Ulm. Wenn man da wohnt, ist man ...


27.11.2019

Einladung an Kindergärten zur Aktion „Advents- und Weihnachtsbilder malen“

Wie auch zu Ostern, wollen wir in der Adventszeit und zu Weihnachten die Wände in unserem Gruppenraum mit schönen Bildern von Kindergärten dekorieren.  Wir laden Kindergartengruppen ganz herzlich dazu ein, ...


25.11.2019

Johannes' Suppentreff feiert seinen ersten Geburtstag

Angefangen hat der Suppentreff am 07. November letzten Jahres. Noch nicht so bekannt kamen 12 Gäste das erste Mal. Nächstes Mal waren es fast 20 Gäste und mittlerweile hat es sich eingependelt, dass zwischen 30 ...


22.11.2019

Unsere Mathe-Nachhilfe für Migranten mit wenigen Deutschkenntnissen geht weiter

Ohne Mathe geht fast gar nichts! Im Alltag braucht man sie täglich, in jeder Ausbildung  und in fast jedem Studium braucht man auch Mathekenntnisse. Wenn Sie Probleme in Mathe haben, bieten wir Ihnen ...


19.11.2019

Porträt- und Interviewreihe der Neu-Ulmer Malteser-Helfer

Ich heiße Zübeyde Şahin, bin Psychologin und komme aus der Türkei. Seit 2018 lebe ich mit meiner Familie in Deutschland. An der Universität Ulm habe ich Vorbereitungssemester gemacht und nächstes Jahr werde ich ...


14.11.2019

Erster Gruppenabend beim „Malteser Schülerfrühstück“

Nachdem unsere ersten Schulungen schon angefangen haben, hatten wir heute den ersten Gruppenabend, zu dem fast alle Helfer dieses neuen Dienstes kommen konnten. Was für eine große Freude es ist, dass so viele ...


12.11.2019

17. November: Sonntagskaffee und –kuchen für obdachlose, einsame und andere bedürftige Personen

Am kommenden Sonntag, d. 17. November, lädt Johannes‘ Suppentreff wieder zum monatlichen Sonntagskaffee und –kuchen von 15.00 bis 17.00 Uhr ein. Das Angebot richtet sich an obdachlose, einsame und andere ...


Treffer 8 bis 14 von 209

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE43370601201201202619  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.