Navigation
Malteser Neu Ulm

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ansprechpartner

Pia Eble
Dienststellenleitung, Koordinatorin Integration und Ehrenamt
Tel. (0731) 72 56 56 19
E-Mail senden

24.01.2019

Einen Blick über den eigenen Tellerrand werfen

Manchmal muss man auch einen Blick über den eigenen Tellerrand werfen: Unsere Malteser-Dienststelle in Neu-Ulm ist nur ein klitzerkleiner Teil von dem ganzen Malteserorden. Unter diesem Link findet man den ...


21.01.2019

Infoabend "Ehrenamt bei den Maltesern in Neu-Ulm"

Im sozialen Ehrenamt schenkt man hilfsbedürftigen Menschen Zeit und Hilfe. Dies ist nicht nur für die Hilfsbedürftigen eine große Hilfe, sondern erfüllt auch die ehrenamtlichen Helfer mit einer tiefen Freude. ...


16.01.2019

NEU - Erste-Hilfe-Kurs für Kindernotfälle

Angesprochen sind Eltern, Großeltern, Tagesmütter und -väter, Betreuerinnen und Betreuer, die wissen wollen, was zu tun ist, wenn ein Kind in einer Notsituation gerät. Vor allem folgende Themen werden behandelt: ...


15.01.2019

A2-Deutschkurs für Geflüchtete

Am Dienstag, d. 22. Januar setzen wir unseren A2-Deutschkurs für Geflüchtete fort. Da wir wieder Plätze frei haben, gibt es die Möglichkeit für neue Teilnehmer, in den Kurs einzusteigen. Der Kurs befindet sich auf ...


11.01.2019

Geistlicher Impuls des Monats

Das neue Jahr ist noch jung, doch aber schon im vollen Gange. Dennoch ist es nie zu spät, sich selber zu fragen: was wünsche ich mir für mich bzw. uns in diesem Jahr? Ich wünsche mir Gottes Segen für uns und ...


09.01.2019

Mathenachhilfe für Geflüchtete - die Vorbereitung auf Quali geht weiter

Ohne Mathe geht fast gar nichts! Im Alltag braucht man es täglich, in jeder Ausbildung  und in fast jedem Studium braucht man auch Mathekenntnisse. Wenn Sie Probleme in Mathe haben, bieten wir Ihnen ...


04.01.2019

Erste-Hilfe-Kurs 55+ am Freitag, d. 11. Januar

Der Malteser Hilfsdienst in Neu-Ulm bietet Erste-Hilfe-Auffrischungskurse speziell für Senioren und Seniorinnen an. Besprochen und geübt werden vor allem Notfälle, die im Alter auftreten können. Senioren sind in ...


Treffer 134 bis 140 von 246
Online Spenden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE43370601201201202619  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.