Navigation
Malteser Neu Ulm

Gesegnete Weihnachten

23.12.2018
"Anbetung der Hirten" von Gerrit van Honthorst, 1622. Quelle: commons.wikimedia.org. Gemeinfrei.

Inneres Leuchten

"Das eigentliche Geheimnis, um das es an Weihnachten geht, ist das innere Leuchten, das von diesem Kinde kommt. Lassen wir uns von diesem inneren Leuchten anstecken, das Flämmchen von Gottes Güte in unserem Herzen entzünden, und tragen wir alle durch unsere Liebe Licht in die Welt; lassen wir dieses Licht nicht auslöschen durch die Zugluft der Zeit. Hüten wir es treulich und schenken wir es weiter."

Papst Benedikt, Predigt in der Heiligen Nacht, 25. Dezember 2005

Ja, dieses Licht strahlt in unserer Welt und will sich weiter ausbreiten, um uns zu wärmen und zu erhellen. Auch wenn das Licht manchmal von unseren Alltagssorgen, von Elend, Kummer und Leid droht, zugeschüttet und verdunkelt zu werden, auch wenn die Glut manchmal noch so klein ist, das Licht brennt doch immer weiter, es lässt sich nicht löschen. Wie verheißungsvoll.

In dieser Gewissheit wünschen wir Ihnen allen gesegnete Weihnachten!

Ihr Neu-Ulmer Malteser-Team

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE43370601201201202619  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.