Navigation
Malteser Neu Ulm

Gesegnetes Fronleichnamsfest

20.06.2019

„In der heiligen Eucharistie empfangen wir Christus in der Gestalt von Brot und Wein. In den Armen, denen wir begegnen, empfangen wir ihn in der Gestalt von Fleisch und Blut. Es ist derselbe Christus.

Beim Jüngsten Gericht wird er sagen: Ich war hungrig, nackt und krank, ich war obdachlos und im Gefängnis . . . Er wird uns nicht kennen, wenn wir ihn nicht erkannt haben in den Unterernährten und Nackten, in den Kranken, Flüchtlingen, Obdachlosen, Verfolgten und Gefangenen. Sie warten auf unsere Liebe. In ihnen wartet Christus.“

Mit diesem Impuls von Pater Werenfried von Straaten, dem Gründer von „Kirche in Not“, wünschen wir Ihnen ein gesegnetes Fronleichnamsfest!

Lassen wir uns durch den Allerheiligsten verwandeln, dass wir ihm immer ähnlicher werden.

 

Pia Eble

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE43370601201201202619  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.