Wir suchen Helfer für neuen Dienst gegen Kinderarmut

Malteser Schülerfrühstück - Nahrung für den Magen - Nahrung für die Seele

24.08.2019
Foto: © Rafael Ben Ari

Die Armut in unserer Gesellschaft nimmt zu. Dies hat auch gravierende Folgen für unsere Kinder. Denn eine Folge von Armut sind auch wesentliche Defizite in der Ernährung, Gesundheit und Entwicklung von den Kindern. Um dem Schulunterricht gut folgen zu können, brauchen die Kinder u.a. ein ordentliches Frühstück. Viele Kinder kommen morgens in die Schule ohne Frühstück, was für ihr Lernverhalten ganz schlecht ist – sie sind unkonzentriert und können den Unterricht nicht folgen.

Die Malteser in Neu-Ulm starten einen Dienst gegen Kinderarmut vor Ort in Neu-Ulm.

Durch unser angebotenes Frühstück wollen wir den Kindern einen gesünderen Start in den Tag ermöglichen, damit sie mit Freude den Schultag starten und sich besser auf die Schule und das Lernen konzentrieren können.

Für diesen neuen Dienst suchen wir ehrenamtliche Helfer, die gerne mit Kindern arbeiten, bereit sind, beim Dienst früh morgens mitzuhelfen, und gerne an die notwendigen Fortbildungen teilnehmen.

Wir freuen uns auf ein tolles Team!

Interessenten können sich bitte melden bei:

Malteser Hilfsdienst Neu-Ulm e.V.

Augsburger Str. 42, 89231 Neu-Ulm

Pia Eble, Dienststellenleitung, 0731-725656-19 oder pia.eble(at)malteser(dot)org