Startschuss für unseren neuen Dienst "Malteser Schülerfrühstück"

06.02.2020

Heute fing unser neuer Dienst „Malteser Schülerfrühstück“ endlich an. Das Team hat sich in den letzten Monaten mit mehreren Fortbildungen und Kursen auf den Dienst gut vorbereitet, und heute Morgen konnte es endlich um 06.30 Uhr losgehen. Wir haben uns alle schon sehr drauf gefreut!

Ein Mal wöchentlich bieten wir vor dem Schulanfang ein gesundes Frühstück in der Grundschule an für Kinder, die daheim nicht frühstücken können. Mit diesem Dienst wird den Kindern ein gesünderer Start in den Tag ermöglicht, damit sie mit Freude den Schultag starten und sich besser auf die Schule und das Lernen konzentrieren können. Uns ist es auch sehr wichtig, dass die Kinder nicht nur schnell zum Frühstück kommen, sondern dass wir uns zu den Kindern setzen und uns mit ihnen in aller Ruhe unterhalten. Schon heute am ersten Tag kamen ganz tolle Gespräche zustande.

Der Dienst ist auf 40 Kinder ausgelegt.