Navigation
Malteser Neu Ulm

Die Post ist da - Briefe gegen die Einsamkeit

24.03.2020
Foto: Gerhard Gellinger

Viele ältere Leute leiden durch die Corona-Epidemie unter Isolation und Einsamkeit. Unsere Helfer haben sich überlegt, wie wir Menschen in dieser Einsamkeit helfen können, und sind auf die Idee einer Brieffreundschaft gekommen – weil es einfach schön ist, einen Brief von einem Freund zu bekommen.

Ehrenamtliche Helfer schreiben Briefe an Bewohner in Alters- und Pflegeheimen, die durch die Briefe eine kleine Abwechslung – einen Lichtpunkt - im Alltag bekommen. Der Dienst hat heute angefangen und die ersten Briefe sind schon verfasst.  

Wir haben uns für „echte“ Briefe entschieden, weil unsere Zielgruppe eher nicht online unterwegs ist, und weil jeder sich freut, wenn endlich mal ein echter Brief hineinflattert.

Wir sind gespannt, welche Freundschaften sich entwickeln werden!

Online Spenden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE43370601201201202619  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.