Navigation
Malteser Neu Ulm

Bereichernder, geistlicher Impulsabend

15.09.2020

Heute Abend hatten wir im kleinen Kreis (Abstandsregelung) die große Freude, dass Pater Johannes Rothärmel CP unseren geistlichen Impulsabend zum Thema „Liebe“ leitete. Wir kamen weit umher: Pater Johannes erzählte uns von seinem interessanten Berufungsweg, er beleuchtete und erklärte uns u.a., wie wichtig die Freiheit und die Verantwortung für die Liebe sind, und es entstanden sehr interessante Gespräche.

 

Durch unsere ehrenamtliche Arbeit wird die Nächstenliebe ganz konkret. Sie geht aber Hand in Hand mit der Gottesliebe. Oder wie Pater Johannes so schön sagte: „die Gottesliebe ist der Motor für die ehrenamtliche Arbeit“.

 

Und natürlich kam das Singen auch nicht zu kurz.

 

Danke für diesen schönen und bereichernden Abend!

 
Online Spenden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE43370601201201202619  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.